Frauenkreis? Wozu denn das?

Veröffentlicht von admin am

Raum liebevoll gestaltet

Im Folgenden möchte ich meine momentane TOP 10 an Gründen nennen, warum jede Frau so viel davon hat, wenn sie einen Frauenkreis besucht:

1.) Was ist die eine Sache, die Dir der  Frauenkreis am meisten gibt?

Es sind sehr viele Dinge. Müsste ich mich für eine entscheiden wäre es: die echte BEGEGNUNG mit Frauen

2.) Auf welche Weise schafft der Frauenkreis das?

Jede Frau bringt ihren eigenen Hintergrund, ihre tiefe Weisheit mit. Kommt es im Frauenkreis zur Begegnung auf Herzensebene, scheint sich diese Weisheit zu potenzieren, so als würde man als Archetyp der Weiblichkeit dort präsent sein.

3.) Was wird eine Neueinsteigerin am meisten überraschen?

Hier darf wirklich alles sein. Wildheit, Zartheit, Tränen und Gelächter, Sorge, Wut und ganz viel weibliche Kraft. Das kann erst einmal  überraschen, aber oftmals blühen die, die am Anfang eher schüchtern sind, sehr schnell auf und verblüffen durch ihre Stärke.

4.) Welche 3 Dinge sind am wichtigsten für das Gelingen eines Frauenkreises?

Frauen. Achtsamkeit. Offenheit.

5.) Welche 7 Dinge sind am wichtigsten für das Gelingen eines Frauenkreises?

1)Die Gewissheit, hier darf ich sein wie ich bin

2)Die Gewissheit: was hier geteilt wird, bleibt in diesem Raum

3)die Bereitschaft, authentisch mitzuwirken

4)der “Raum” (physisch und metaphysisch)

5)die richtige Mischung aus Programm und Spontanität

6)lebensnahe Themen, Themen die alle Frauen bewegen (ohne in Alltagsklatsch abzugleiten)

7)jede einzelne Teilnehmerin macht es durch ihre Präsenz EINZIGARTIG

6.) In welchen Abständen ist ein Frauenkreis am sinnvollsten?

Nährende Begegnung kann gar nicht oft genug stattfinden. Lebenspraktisch anwendbar würde ich sagen: alle 2-3 Wochen

7.) Was ist der langfristige positive Effekt, den ein Frauenkreis auf Dich hat?

Es bewegt sich unglaublich viel. Man kann jedesmal etwas lernen. Bei vielen Frauen kommen Prozesse in Gang, die das ganze Leben beeinflussen. Man sieht, wie schön es ist, eine kraftvolle Frau zu sein und überträgt dies auch auf andere Lebensbereiche

8.) Gibt es noch etwas, was ein Neuling unbedingt über den Frauenkreis wissen sollte?

Probier es einfach mal aus. Es mag merkwürdig klingen, sich zum Austausch, singen  und tanzen und einfach FRAUSEIN zu treffen. Aber- es ist so normal, wenn man es TUT.

9.) Gibt es extra Einsteigertermine?

Nein, es gibt keine extra Einsteigertermine. Es fügt sich ganz gut, wenn Einige schon Bescheid wissen, dann können Neulinge einfach mitmachen. wobei bei allen Programmpunkten gilt: Jede kann, keine muss mitmachen.

10.) Wann findet der nächste Frauenkreis statt?

Die nächste Termine für den Frauenkreis findest du unter „Termine“